NEWS / BLOG auf DICKE-AERSCHE.DE

UK-Flag Click here to access my english BLOG US-Flag

Anzeige:
blog.dicke-aersche.de in 2D-QR-Barcode T-Shirt Shop von Dicke-Aersche.de blog.dicke-aersche.de in 2D-QR-Barcode



search 2013 adfgs

Der heiße Imbiß

2010-11-24, 02:45 CEST

Im Netz kursieren ja die merkwürdigsten Dinge. Darunter natürlich auch merkwürdige Videos. Zum Beispiel dieses:

Natürlich ist es idiotisch, wenn einem schon die Luft fehlt, dann weiter an der Currywurst zu mampfen. Ich erwähne nur mal so nebenbei: 7 Millionen Scoville. Ich selbst esse gerne scharf, ziehe aber die Linie bei 100000 oder damit es deutlicher wird: 100k Scoville. Nicht 7000k. Es war nicht so ganz klar, wo sie da rumstanden, aber BuzzDee grenzte das Ganze ein und so kann ich auf den Imbiß schön hinweisen. (Jaja, jetzt auch mit StreetView!)

Heute war ich zufälligerweise in der dortigen Nähe dieses Imbisses. Natürlich mußte es jetzt sein. Tja, Schärfegrad 4 wäre meine Grenze gewesen (80k), aber ich wollte nicht übertreiben und nahm Nr. 3 (50k). Vor allem, weil ich die Soße mit den 80k selbst zu Hause habe, dann lieber mal was anderes probieren. Ich kann jedenfalls sagen: es war scharf, aber nicht höllisch. Es liegt daran, daß die Dame dort die Soße tropfenweise über die Wurst kleckert und dann verteilt sich das einfach zu gut. Wahrscheinlich wäre auch die 80k-Soße noch nicht so wild auf der Currywurst, muß ich mal selbst nochmal @Home testen. Doof nur: der nächste Schritt liegt dann bei 300k. Davon haben sie sogar eine selbstgemachte Soße mit 300k, Habaneros. Ich bin da noch etwas unentschlossen.

Natürlich gibt’s auch ‘ne Webseite von dem Imbiß namens ‘Curry & Chili’. Allerdings fehlt da die Auflistung der Chili-Soßen. In obigem Video sterben die Protagonisten fast den Chili-Tod bei 7 Mio Scoville. Am Imbiß gab’s aber einen Extrakt, der 11 Mio. auswies. Jedenfalls ist der Imbiß der momentan schärfste in Deutschland, der Wanderpokal steht auch da und nächstes Jahr ist wieder ein Wett-Essen im Rheinland. Und noch als letzte Info: Leute, die den Schärfegrad 10 (also die 7 Mio.) überleben, werden mit Foto verewigt und schauen von der Imbißbude auf die Weicheier wie mich herab, die nicht wissen, was wirklich scharf ist. Nichtsdestotrotz: Daumen hoch!

Kommentar schreiben


× 6 = vierzig zwei

Kategorien

Archiv

Juni 2018
M D M D F S S
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
-->


Blog-Seiten aufgerufen seit 9. Januar 2006:
digit digit digit digit digit digit digit digit
  Impressum