NEWS / BLOG auf DICKE-AERSCHE.DE

UK-Flag Click here to access my english BLOG US-Flag

Anzeige:
blog.dicke-aersche.de in 2D-QR-Barcode T-Shirt Shop von Dicke-Aersche.de blog.dicke-aersche.de in 2D-QR-Barcode



search 2013 adfgs

Kurzer Einwurf: ein HDR!

2010-08-17, 03:07 CEST

Theoretisch liegt ja viel mehr Zeug herum, aber es fehlt die Zeit der Aufbereitung. Deshalb wenigstens öfter mal ein Schmankerl, so z.B.
HDR: Berlin, Steglitz, Bierpinsel dieses hier.
Und auch wenn ich in letzter Zeit der Makro-Fotografie mehr Aufmerksamkeit widme, so ist HDR durchaus noch ein wichtiges Thema für mich. Der Bierpinsel ist ebenfalls ein dankbares Motiv, insofern bot sich das nach längerer Zeit mal wieder an. Übrigens stand ich hier nachts mit dem Stativ auf der Brücke und die Autos heizten an mir vorbei. Wenn sie ungefähr auf einer Höhe mit mir waren, bemerkten sie mich und gingen voll in die Eisen. Wäre ich also von der Staatsmacht gewesen, wäre die Bremsung nutzlos, allerhöchstens als “Geste des guten Willens” anzusehen. Ein Taxifahrer parkte sogar und kam rufend auf mich zu: “War ich zu schnell? Ist hier nun 30 oder 50?” Ich sagte ihm, daß mir das egal ist, weil ich den Bierpinsel fotografieren würde. Selten, daß jemand so erleichtert in meiner Gegenwart jubelte. Das könnte bedeuten, er hatte mehr als 60-70 Sachen auf dem Tacho…

Ach ja: ich bitte den leichten Fisheye-Effekt zu entschuldigen. Da hätte ich vielleicht doch ein wenig mehr ranzoomen müssen, dann würden die Linien nicht gleich so stark stürzen…

2 Kommentare zum Artikel “Kurzer Einwurf: ein HDR!”

  1. The Gräfi

    Harhar!!! Jetzt hast Du uns aber zum Lachen gebracht mit Deiner Brücken-Geschichte, sehr gut.. Wir können uns die Autofahrer dabei sehr gut vorstellen mit ihrer lodernden Angst :-)

    Und das Bild – Klasse! So haben wir den Bierpinsel ja noch gar nicht gesehen – als Suchbild mit dem Thema: Find den Vampir! Aber wir haben ihn natürlich entdeckt: mit seinen schwarzen Haaren und blutbefleckten, spitzen Eckzähnchen! Da müssen wohl Goten am Werk gewesen sein (wer weiß, wer das wieder war, hihi), jedenfalls: SEHR VORBILDLICH!!

    Liebe Grüße von
    THE GRÄFI & EL KONSUL

  2. UWP

    Huch? Da kann man einen Vampir sehen? Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, auch die Kürbiskönigin hat da nie drauf hingewiesen. *AUA*
    Damn, sie sitzt neben mir…. *Schulter reib*

Kommentar schreiben


vier − = 2

Kategorien

Archiv

August 2017
M D M D F S S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
-->


Blog-Seiten aufgerufen seit 9. Januar 2006:
digit digit digit digit digit digit digit digit
  Impressum